dawum.de
RSS-Seite
Facebook-Seite
Twitter-Seite
Google+-Seite
Tumblr-Seite
Pinterest-Seite
LinkedIn-Seite

Über uns

Unser Konzept

DAWUM - Darstellung und Auswertung von Wahlumfragen ging am 12.02.2016 online und hat es sich zum Ziel gesetzt, Wahlumfragen zu Bundes- und Landtagswahlen übersichtlich und anschaulich darzustellen sowie automatisch auszuwerten. Mit unserer automatischen Auswertung unterscheiden wir uns von manch anderen Internetseiten, die sich mit Wahlumfragen befassen. Darüber hinaus binden wir zahlreiche soziale Netzwerke ein, um eine übergreifende und aktuelle Berichterstattung zu Wahlumfragen zu gewährleisten.

Wir veröffentlichen alle repräsentativen Wahlumfragen, die aus frei zugänglichen Quellen verfügbar sind. Repräsentativ ist eine Wahlumfrage, wenn sie den Querschnitt der Bevölkerung abbildet. Bei unserer Arbeit sind wir neutral und unabhängig. Wir zeigen auch Wahlumfragen von Instituten, die von anderen Websites unberücksichtigt bleiben. Unsere Datenbanken werden täglich aktualisiert und sind damit auf dem neuesten Stand. Institute, Auftraggeber, Befragungszeiträume und Quellen werden in den Hinweisen der jeweiligen Wahlumfrage genannt.

Wir verstehen uns als kostenfreies Informationsangebot über Wahlumfragen. DAWUM wird in der Freizeit betrieben. Jährliche und monatliche Kosten, die beim Betrieb der Seite und der Verwaltung der sozialen Netzwerke entstehen, trägt der Betreiber selbst.

Unser Team

Betreiber und Inhaltsmanagement

Philipp Guttmann, LL. B.

Programmierung

Philipp Guttmann, LL. B. und Martin Guttmann, M. Sc.

Logo

Adrian Mindak, B. A.

Unsere Website

Die Website von DAWUM wird fortlaufend verbessert und weiterentwickelt, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Der Programmiercode wurde zuletzt am 22.11.2017 aktualisiert und liegt in der öffentlichen Version 1.5.0.2 (Changelog) vor.

Uns unterstützen

Sie finden unsere Arbeit gut und möchten uns unterstützen? Dann würden wir uns sehr über eine Spende freuen, mit der wir unsere monatlichen Kosten decken können: